Hide mobile navigation
Show mobile navigation

Personen bei PRO HONORE

Vorstand

  • Nikolaus von der Decken
    Rechtsanwalt
    Nikolaus von der Decken

    Nikolaus von der Decken

    Rechtsanwalt

    Vorsitzender

    Nikolaus von der Decken (Rechtsanwalt) ist geschäftsführender Gesellschafter der Creditreform Hamburg von der Decken & Wall KG und der Crefo-Factoring Nord GmbH.
    Außerdem ist Herr von der Decken Vorstandsmitglied des Finanzplatz Hamburg e.V., Vorsitzender des Ausschusses für Recht der Handelskammer Hamburg und Mitglied des Mittelstandsausschusses des DIHK.

  • Wilhelm Rath
    Kaufmann

    Wilhelm Rath

    Kaufmann

    Wilhelm Rath ist Geschäftsführer der internationalen Handelsgesellschaft Fussgold Handels-GmbH, die seit 1951 in Hamburg niedergelassen ist.
    Er ist mit seinem Unternehmen seit 27 Jahren Mitglied von PRO HONORE. Seit 2002 bringt er seine vielfältigen Erfahrungen im PRO HONORE-Vorstand ein.

  • Dipl.-Kfm. Dorothee Sommer

    Dipl.-Kfm. Dorothee Sommer

    Dorothee Sommer, befasst sich beruflich mit Unternehmensanalysen und Controlling.
    Frau Sommer ist als stellvertretende Vorsitzende des PH-Ausschusses gegen Wirtschaftskriminalität seit 1999 auch mit den speziellen Fragestellungen der Firmenkriminalität und der Korruption befasst.

  • Dietrich von Saldern
    Dipl.Kfm.
    Dietrich von Saldern

    Dietrich von Saldern

    Dipl.Kfm.

    Dietrich von Saldern ist Diplom-Kaufmann. Er arbeitete zunächst beim Zementhersteller Alsen und machte sich 1999 selbst-ständig. Seitdem hat der Familienvater (drei Töchter, zwei Söhne) sein Unternehmen stetig ausgebaut. Zum Bereich Fertigbeton kamen nach und nach Betonpumpendienst und Logistik. Diese breite Angebotspalette mit Dienstleistungen aus einer Hand betrachtet von Saldern als Potenzial des Unternehmens. Damit ist das Unternehmen jetzt Marktführer im Norden und steht seinen Kunden mit einem breiten Service-Portfolio rund um Baumaterialien, Baumaschinen und Logistik zur Seite.

Geschäftsführung

Die Erledigung der laufenden Geschäfte des Vereins obliegt dem Geschäftsführer.

  • Dr. Malte Passarge
    Rechtsanwalt
    Malte Passarge

    Dr. Malte Passarge

    Rechtsanwalt

    Geschäftsführer

    Herr Dr. Passarge ist Partner der Sozietät Passarge, Prudentino & Rhein in Hamburg und Direktor des Instituts für Compliance im Mittelstand (ICM).
    Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und spezialisiert auf die gesellschaftsrechtliche Beratung von Unternehmen sowie die Beratung bei der Einführung von Compliance-Programmen.
    Zuvor war Herr Dr. Passarge Manager bei der PricewaterhouseCoopers AG im Bereich Governance, Risk, Compliance (PwC GRC), nachdem er bereits seit 2004 anwaltlich bei der PricewaterhouseCoopers Legal Rechtsanwalts-AG tätig war.
    Herr Dr. Passarge ist Referent und Autor zahlreicher juristischer Publikationen zum Gesellschaftsrecht und zum Thema Compliance.