Hide mobile navigation
Show mobile navigation

Personen bei PRO HONORE

Vorstand

  • Nikolaus von der Decken
    Rechtsanwalt
    Nikolaus von der Decken

    Nikolaus von der Decken

    Rechtsanwalt

    Vorsitzender

    Nikolaus von der Decken (Rechtsanwalt) ist geschäftsführender Gesellschafter der Creditreform Hamburg von der Decken & Wall KG und der Crefo-Factoring Nord GmbH.
    Außerdem ist Herr von der Decken Vorstandsmitglied des Finanzplatz Hamburg e.V., Vorsitzender des Ausschusses für Recht der Handelskammer Hamburg und Mitglied des Mittelstandsausschusses des DIHK.

  • Wilhelm Rath
    Kaufmann

    Wilhelm Rath

    Kaufmann

    Wilhelm Rath ist Geschäftsführer der internationalen Handelsgesellschaft Fussgold Handels-GmbH, die seit 1951 in Hamburg niedergelassen ist.
    Er ist mit seinem Unternehmen seit 27 Jahren Mitglied von PRO HONORE. Seit 2002 bringt er seine vielfältigen Erfahrungen im PRO HONORE-Vorstand ein.

  • Dipl.-Kfm. Dorothee Sommer

    Dipl.-Kfm. Dorothee Sommer

    Dorothee Sommer, befasst sich beruflich mit Unternehmensanalysen und Controlling.
    Frau Sommer ist als stellvertretende Vorsitzende des PH-Ausschusses gegen Wirtschaftskriminalität seit 1999 auch mit den speziellen Fragestellungen der Firmenkriminalität und der Korruption befasst.

Geschäftsführung

Die Erledigung der laufenden Geschäfte des Vereins obliegt dem Geschäftsführer.

  • Dr. Malte Passarge
    Rechtsanwalt
    Malte Passarge

    Dr. Malte Passarge

    Rechtsanwalt

    Geschäftsführer

    Herr Dr. Passarge ist Partner der Sozietät Passarge, Prudentino & Rhein in Hamburg und Direktor des Instituts für Compliance im Mittelstand (ICM).
    Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und spezialisiert auf die gesellschaftsrechtliche Beratung von Unternehmen sowie die Beratung bei der Einführung von Compliance-Programmen.
    Zuvor war Herr Dr. Passarge Manager bei der PricewaterhouseCoopers AG im Bereich Governance, Risk, Compliance (PwC GRC), nachdem er bereits seit 2004 anwaltlich bei der PricewaterhouseCoopers Legal Rechtsanwalts-AG tätig war.
    Herr Dr. Passarge ist Referent und Autor zahlreicher juristischer Publikationen zum Gesellschaftsrecht und zum Thema Compliance.