Hide mobile navigation
Show mobile navigation

P

Partnervermittlungsschwindel

Siehe hierzu auch Stichwort Partnervermittlung. Unter Partnervermittlungsschwindel versteht man unseriöse Partnervermittlung zum erheblichen Nachteil des Kunden, um möglichst schnell an Geld zu gelangen. Dabei wird in folgenden Bereichen geprellt: Preis, Kontaktaufnahme, Impressum und Ansprechpartner, direkte Reiseangebote, falsche (oft bezahlte) Partner.

Patentverwertungsschwindel

Polizei-Verlagswerbung

Prävention

Siehe Risk-Management.

Preisauszeichnung

Siehe www.preisauszeichnung.de.

Preisgegenüberstellung

Siehe wirtschaftslexikon.gabler.de.

Preisrätsel

Siehe Gewinnspiel.

Produktpiraterie

Progressive Kundenwerbung (im Vertrieb)

Siehe home.arcor.de/qyx/Gesetz%20gegen%20den%20unlauteren%20Wettbewerb.pdf.

Propagandawerke

Sind Werke, deren Zweck es ist, durch einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern und somit eine dem Propagandisten erwünschte Reaktion zu erzeugen. Im wirtschaftlichen Sinn beschreibt es eine zur Beeinflussung und Herrschaftssicherung eingesetzte Werbetechnik.

Pyramidensystem

Siehe pyramidensystem.com.